Die schönsten Geschenke für Camper

So, nun ist die Saison so gut wie durch. Leider. Aber es gibt ja immer zwei Seiten der Medaille. Wir können uns erstmal wieder verstärkt den aufgeschobenen Dingen von zu Hause widmen.

Erstmal den ganzen Camping-Plünnkram wie Bettwäsche, Bezüge, Sitzkissen durchwaschen. Die heimischen Kleiderschränke durchsortieren, die über den Sommer liegengebliebenen Renovierungsarbeiten durchführen. Auto waschen. Keller aufräumen. Papiere wegsortieren. Freunde treffen, die man über den Sommer am Wochenende so sträflich vernachlässigt hat.

Das schöne ist, dass man zu Haue jetzt alles etwas ruhiger angehen lassen kann. Kein Druck mehr, jeden Freitag loszumüssen. Und natürlich der freudige Getränkewechsel von Bier zu Glühwein mit Hansen-Rum.

Aber so ganz bekomme ich den Campingplatz auch nicht im Winter aus den Kopf. An erster Stelle steht für mich persönlich nächstes Jahr die Gestaltung unserer Parzelle im Vordergrund.

Wir werden einen Pavillon stellen, für den wir erstmal das Fundament legen werden. Eine Zuwegung und zwei Betonplattenstreifen für das Auto müssen wir auch noch legen. Auch kleine Dinge möchte ich umsetzen: Während ich meine kleinen und großen Schlendertouten über den Campingplatz gemacht habe, sind mir auch dieses Jahr immer wieder tolle Dinge und Ideen ins Auge gestochen, die so unglaublich inspirierend sind.

Mein Highlight dieses Jahr war ein Bierhalter, den ein Camping-Nachbar geschmeidig neben seinem Grill plaziert hat. Wie lässig ist das denn bitte. Den muss ich unbedingt haben. Und überhaupt Grillen: Da kann man doch eigentlich als Camper nie genug aufrüsten. Am liebsten würde ich einen sich drehenden Hähnchenspieß, einen Dutch oven, einen Smoker und einen Fischräucherofen haben. Mir fehlt nur noch der geldpupende Esel dafür. Aber das kennst du sicherlich auch, oder?

Jedenfalls waren diese inspirierenden Märsche über den Campingplatz wohl auch der Anlass, mich mal ausführlich mit Geschenken für Campern zu widmen. Ich habe ein bisschen herumgestöbert und vielleicht ist ja auch die eine oder andere Anregung für dich dabei:

Geschenke für Camper bis 30.- Euro:

 

 

T-Shirt Campergott / Bildquelle: amazon

 

 

Wohnwagen Eierbecher aus Keramik / Bildquelle: amazon

 

Das fabelhafte Camping & Grill Kochbuch / Bildquelle: amazon

 

Geschenke für Camper bis 50.-Euro

Faltstuhl Bigboy / Bildquelle: amazon

Geschenke für Camper bis 100.- Euro

Geschenke für Camper ab 100.- Euro

Baumwolle Hängematte / Bildquelle: amazon
  • Zunehmend beliebt auf großen Plätzen sind, wenn es mal schnell gehen muss
  • Für Ausflüge aller Art muss auf jeden Fall ein vernünftiger Rucksack her, wie dieser hier von Deuter*
  • Für Reisecamper und Dauercamper mit und ohne Kinder, zum Einkaufen, Flaschen transportieren und und bietet sich ein klappbarer Bollerwagen* an
  • Den Wohnwagen verlassen, ohne Angst um sein Hab und Gut zu haben, dafür gibt es einen Tresor*, der besonders für Wohnwagen geeignet ist.

 

Hast du auch irgendwelche Geschenkideen für Camper?

T-Shirt Camping Queen Bildquelle: Fritz Berger
T-Shirt Camping Queen Bildquelle: Fritz Berger

 

 

 

 

*Partnerlinks